Drucken Redaktion Startseite

Der Aufgalopp 2020 in Halle!

Autor: 

Frauke Delius

Menschenmengen beim Wiedereröffnungs-Renntag am 31.10.2019: Ganz so viele dürfen coronabedingt beim Aufgalopp 2020 am Samstag, 22.08., nicht kommen, aber der Präsident Matthias Tandler (rechts) und sein Vize Andreas Neugeboren, hoffen auf 1.000 Besucher. Fotos)Collage: www.galoppfoto.de - Frank Sorge/Turf-TimesMenschenmengen beim Wiedereröffnungs-Renntag am 31.10.2019: Ganz so viele dürfen coronabedingt beim Aufgalopp 2020 am Samstag, 22.08., nicht kommen, aber der Präsident Matthias Tandler (rechts) und sein Vize Andreas Neugeboren, hoffen auf 1.000 Besucher. Fotos)Collage: www.galoppfoto.de - Frank Sorge/Turf-TimesEin ganz besonderer Renntag steht am Samstag auf den Passendorfer Wiesen des Rennclubs Halle an. Es ist die Premiere 2020, nachdem coronabedingt der geplante Renntag im Mai ausfallen musste. Es ist aber auch der erste Renntag nach der so erfolgreichen Wiedereröffnung am 31.10.2019, bei dem nach sechsjähriger Pause mit vielen tausend Besuchern (s. Fotos) ein großes Rennfest gefeiert wurde.

Hier geht es zum kompletten Renntag am Samstag, 22.08.2020, mit acht Rennen, 1. Start: 14:30 Uhr:Klick!

Nach dem "Jahrhundert-Hochwasser" 2013, bei dem die Tribüne, die Wetthalle und die Trainingsanlagen von Angelika Glodde meterhoch unter Wasser standen, wurde die ganze Anlage umfänglich saniert, die letzten Arbeiten stehen noch aus, aber die Rennbahn und die Trainingsanlage erstrahlen schon in neuem Glanz. Dahinter steckt ein engagiertes Team um Rennvereinspräsident Matthias Tandler und seinen "Vize" Andreas Neugeboren, den man auch als Moderator auf den Rennbahnen kennt.

Ganz so viele Zuschauer wie bei der Wiedereröffnung können zwar nicht dabei sein, aber immerhin 1.000 Besucher dürfen kommen, inkl. Aktive und Besitzer. Die gute Nachricht: Es gibt noch Karten - die müssen allerdings online bestellt werden. Tickets gibt es hier: https://tivents.de/renntag
Fotos: www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90