Drucken Redaktion Startseite

Auenqueller Doyen mit erstem Listensieger

Deckhengst Doyen

Autor: 

Daniel Delius

Der Auenqueller Deckhengst Doyen hat seinen ersten Black Type-Sieger gestellt. Die drei Jahre Stute Lady's Purse im Besitz von Scheich Mohammed gewann am Freitag im französischen Toulouse den Prix Caravelle, ein mit 55.000 € dotiertes Listenrennen für dreijährige Stuten über 2100 Meter. Es war bereits der zweite Erfolg beim ebensovielten Start für die von Henti-Alex Pantall trainierte Lady's Purse in diesem Jahr. Beim Debut war sie vor einigen Wochen in Cholet erfolgreich gewesen. 

Bereits am Donnerstag hatte Doyen in Longchamp einen Sieger, als seine Tochte Fee Revee ein 1800 Meter-Rennen für Debutantinnen gewinnen konnte. Es war der sechste individuelle Nachkomme von ihm, der dieses Jahr erfolgreich war. Zwei Siege steuerte dazu in Italien Cima Longchamp bei. Mehr Informationen www.stallion-doyen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90