Drucken Redaktion Startseite

Auctorita (Authorized) Zweijährigen-Siegerin in Frankfurt

War bei ihrem Rennbahn-Debut überlegen: Die Authorized-Tochter Auctoria. Foto: Gabriele Suhr

Autor: 

Daniel Delius

Selten so eine überlegene Zweijährigen-Siegerin gesehen:Auctorita, die schon im Führring zu gefallen wusste, gewann gegen durchweg routinierte Konkurrenz im gewöhnlichen Handgalopp und dürfte für die besseren Rennen im kommenden Jahr ein gängiger Tipp sein. Für den Henkel-Preis der Diana 2015 hat sie selbstverständlich eine Nennung bekommen.

Ihr Vater Authorized (Montjeu) wird auch im kommenden Frühjahr im Haras du Logis in Frankreich für 10.000 Euro stehen. Er hat ein durchaus solides Jahr, aus deutscher Zucht sind die guten Stuten Daksha und Lacy zu erwähnen. Auctorita könnte der bisher beste Nachkomme ihrer Mutter werden, die bei der December Sale von Tattersalls in Newmarket im Kontingent von Ronald Rauscher in den Ring kommt, tragend von Dabirsim.

Anavera gehört der Besitzergemeinschaft Faust/Weiss, ist dreifache Siegerin und Siegermutter, Auctorita ist ihr fünftes Fohlen, eine Jährlingsstute stammt von Kendargent. Es handelt sich hier um eine Schlenderhaner Linie, Anavera ist Halbschwester der Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Amarette (Monsun) und der Listensiegerin Anatola (Tiger Hill), der Mutter der Gruppe-Sieger Almandin (Monsun) und Atempo (Monsun).

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90