Drucken Redaktion Startseite

Auch Network steht zum Verkauf

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 319 vom Donnerstag, 05.06.2014

Am 9. Dezember soll jetzt definitiv der Verkauf der Deckhengste der Französischen Nationalgestüte über die Bühne gehen, den Rahmen bildet die Dezember-Auktion von Arqana in Deauville. Die staatlichen Zuchtstätten werden oder wurden bereits aufgelöst. Zu den zum Verkauf stehenden Deckhengsten zählt auch der einst vom Gestüt Wittekindshof gezogene Network (Monsun), inzwischen auch schon 17 Jahre alt. Er zählt zu den erfolgreichsten Vererbern von Hindernispferden in Frankreich, ist u.a. Vater von Sprinter Sacre, 14maliger Sieger und führender Zwei-Meilen-Steepler in England.

Bei zwei Deckhengsten könnte es beim Verkauf allerdings Schwierigkeiten geben: Der Grand Prix de Paris (Gr. I)-Sieger Montmartre (Montjeu) ist offiziell im Besitz eines Syndikates, der Grand Prix de Saint-Cloud (Gr. I)-Sieger Spanish Moon (El Prado) war ein Geschenk von Khalid Abdullah an den französchischen Staat, was eine Auktion zumindest fragwürdig werden lässt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90