Drucken Redaktion Startseite

Aturo Sieger im Sprint-Cup in Bremen

Aturo Sieger im Sprint-Cup in Bremen

Autor: 

Daniel Delius

Überraschung im Hauptereignis am Karfreitag in der Bremer Vahr: Der sechs Jahre alte Hengst Aturo im Besitz des Stalles Route 66 aus Goslar gewann zur Quote von 53:10 den Bremer Oster Sprint-Cup (20.000 €, 1300m) gegen den heißen Favoriten Walero sowie Marny. Christian Sprengel (Foto mit Electric Beat - www.Dequia.de) trainiert den Sieger in Langenhagen bei Hannover, im Sattel saß der Norweger Lennart Hammer-Hansen. Für diesen war es ein erfolgreicher Auftakt einer für dieses Jahr angedachten Zusammenarbeit, denn er soll für wichtige Starter von Sprengel anreisen. Der Big Shuffle-Sohn Aturo, der seit dem Sommer 2008 nicht mehr gewonnen hatte, war in diesem Jahr bereits zweimal auf Sand am Start gewesen, hatte so einen Konditionsvorteil gegenüber Walero, der in der entscheidenden Phase nicht zulegen konnte.

Imponierende Sieger gab es in den Dreijährigen-Rennen. Über 2100 Meter setzte sich Gestüt Ittlingens Langley (Trempolino) unter Eduardo Pedroza durch, sorgte für einen von zwei Tagestreffern von Championtrainer Andreas Wöhler. In der 1600-m-Prüfung gewann mit großem Speed Shoshoni (Noroit) unter Alexander Pietsch, auch dessen Trainer Axel Kleinkorres holte sich zum Saisonauftakt im Norden zwei Rennen.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90