Drucken Redaktion Startseite

Atomic Blonde sorgt für die Action im Dortmunder BBAG-Auktionsrennen

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion
Johanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen - BBAG Auktionsren: Atomic Blonde (Lukas Delozier) fängt die lange führende Nastaria noch ab und gewinnt für das Gestüt Karlshof und Trainer Henk Grewe. ©Turf-Times/Dr. Jens FuchsJohanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen - BBAG Auktionsren: Atomic Blonde (Lukas Delozier) fängt die lange führende Nastaria noch ab und gewinnt für das Gestüt Karlshof und Trainer Henk Grewe. ©Turf-Times/Dr. Jens FuchsAtomic Blonde ist ein Action- und Agentenfilm aus dem Jahr 2017 - die Atomic Blonde (The Grey Gatsby), die gerade in Dortmund im BBAG-Auktionsrennen für Action gesorgt hat, stammt aus dem Jahr 2019 und aus der Zucht des Gestüts Karlshof. Mit Lukas Delozier im Sattel sorgte sie jetzt für ein „big point“ für Trainer Henk Grewe und „dicke Kohle“ für das Gestüt Karlshof, denn eine Siegbörse von 25.000 Euro kann sich schon sehen lassen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und Videos: Klick!

Es war ein spannender Zweikampf gegen die ebenfalls starke gewettete Nastaria (4,4:1) und ein knapper Sieg für die Favoritin Atomic Blonde (3,3:1) in diesem das BBAG Auktionsrennen für zweijährige Stuten auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel, "Ka. H" lautete der Richterspruch. "Die 1.400m sind für Atomic Blonde zu kurz, deshalb hat es etwas gedauert, bis sie auf Touren kam", sagte Holger Faust vom Gestüt Karlshof über die selbst gezüchtete Great Gatsby-Tochter. "Jetzt gehen wir mit großem Optimismus in den Preis der Winterkönigin."

Das wichtigste Rennen in Deutschland für zweijährige Stuten (Gruppe III, 1.600m) wird am 17. Oktober im Rahmen des Sales & Racing Festivals in Baden-Baden entschieden. Das zweite Meeting unter der neuen Führung von Baden Galopp umrahmt die zweitägige BBAG-Herbstauktion am 15. und 16. Oktober (weitere Infos unter www.bbag-sales.de).

Nastaria macht unfreiwillig das Tempo

Doch zurück nach Wambel: Die mitfavorisierte Nastaria (Outstrip) hatte in dem mit 52.000 Euro dotierten Auktionsrennen, das als Johanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen firmierte, eher unfreiwillig die Führung übernommen. "Leider wollte niemand das Tempo machen", sagte ihr Reiter Marco Casamento. "Deshalb habe ich mich entschieden vorne zu gehen, obwohl das nicht ideal für uns war."

Lange Zeit sah die Stute von Anna Schleusner-Fruhriep dennoch wie die Siegerin aus, aber dann hatte Lukas Delozier die von Henk Grewe trainierte Atomic Blonde in Schwung gebracht. Mit einem Hals-Vorsprung siegte sie schließlich vor Nastaria, dreieinhalb Längen zurück enttäuschte das Höchstgewicht Early Eighties (Recorder) mit Anna van den Troost in den Farben von Enno Albert für Trainer Christian von der Recke keineswegs. 

Die weiteren Geldränge gingen an Neapolia (Areion), Run For Me (Buratino), Adjö (Maxios) und Pelegrina (Amaron). In drei Wochen dürfte es in Wambel beim Großen Preis der Wirtschaft - BBAG Auktionsrennen für zweijährige Stuten über 1.600m ein Wiedersehen mit einigen der zehn Starterinnen geben.
 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90