Drucken Redaktion Startseite

Aspasius (Desert Prince) Zweijährigen-Sieger in Baden-Baden

Aspasius mit Stephen Hellyn gewinnt das erste Rennen bei der Großen Woche. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Am Toto war es eine kleine Überraschung, nach der in Köln in einem Listenrennen gezeigten Form allerdings nicht: Aspasius war vor knapp einem Monat auf der Heimatbahn mit einer starken Speedleistung Vierter zu gewiss nicht verkehrten Pferden gewesen. Diesmal sprang er gleich vorne ab, er kam schließlich Start-Ziel nach Hause, wehrte die Angriffe des Favoriten Ausblick knapp ab.

Ein wichtiges Update ist dies natürlich auch für seine von Wiener Walzer stammende Schwester, die bei der BBAG-Jährlingsauktion mit der Lot-Nummer 120 in den Ring kommen wird.

Die Mutter ist nicht gelaufen, ihr Erstling Aspasia Lokhovo (Sholokhov) hat in Ungarn inklusive 2014 drei Rennen gewonnen, ein Stutfohlen ist von Tertullian. Sie ist Halbschwester der Listensiegerin Avenir Rubra (Lomitas) sowie der listenplatziert gelaufenen Acacalia (Ransom O’War) und Amateis (Tiger Hill). Es ist eine in Brümmerhof und Auenquelle höchst erfolgreiche Familie, der so gute Pferde wie Addicted (Diktat), All Spirit (Platini), Abbadjinn (Big Shuffle) und Auenklang (Big Shuffle) angehören. . 

Hier geht es zum kompletten Rennen inkl. Video unter Renndetails:Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90