Drucken Redaktion Startseite

Arosa-Grand Prix für Dennis Schiergen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 453 vom Donnerstag, 02.02.2017

Mit dem ersten Flieger war Dennis Schiergen am vergangenen Sonntag von Köln nach Zürich gereist, dann ging es weiter nach Arosa. Die Tour („einem Miro Weiss schlägt man nichts ab“) hatte sich gelohnt, denn im Sattel von Archi Pink (Archipenko) gewann er für den Schweizer Championtrainer den mit 12.000 Euro dotierten Grossen Preis von Arosa über 1800 Meter. Hinter dem Schneedebutanten belegten im fünfköpfigen Feld Eyecatsher (Inthikhab) und Cominols (Vespone) die nächsten Plätze. Durch den vom Gestüt Wittekindshof gezogenen Saltas (Lomitas) gab es im zweiten Flachrennen des Tages einen Sieg für die deutsche Zucht. 3.000 Zuschauer sorgten bei bestem Wetter für einen erneut sehr gelungenen Renntag. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90