Drucken Redaktion Startseite

Arosa ausgefallen - Start in St. Moritz

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 403 vom Donnerstag, 04.02.2016

Zum wiederholten Mal hat es in diesem Winter keine Rennen auf dem Obersee im schweizerischen Arosa gegeben. Nachdem der erste geplante Renntag vor knapp zwei Wochen erst sehr kurzfristig storniert wurde, gab das Aus für die am 31. Januar geplante Veranstaltung schon zur Wochenmitte. Durch die warme Witterung gab es kritische Stellen auf der Bahn, die eine Abhaltung der geplanten drei Galopp- und zwei Trabrennen nicht zuließen. Über die Zukunft der Rennen in Arosa soll Ende des Winters entschieden werden.

Alles Zeichen auf grün stehen dagegen für das glamouröse Meeting in St. Moritz, das an diesem Freitag mit der „Night Turf“-Veranstaltung beginnt. Für das Highlight, den Großen Preis von St. Moritz am 21. Februar, gibt es aus deutscher Sicht bereits den ersten Ausfall. Der für Schweizer Interessen gekaufte Ebeltoft (Lawman) aus dem Stall von Peter Schiergen hat sich bei seinem Start in Dortmund eine Fissur zugezogen und muss länger pausieren. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90