Drucken Redaktion Startseite

Arles (Monsun) Dreijährigen-Siegerin in Hoppegarten

Scheint ein guter Fang zu sein - die Monsun-Tochter Arles läuft jetzt in den Berglar-Farben und gewann in Hoppegarten beim zweiten Lebensstart. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Ein interessantes Pferd ist Arles, die im vergangenen Jahr einmal für Andreas Wöhler am Start war, Zweite in Frankreich war, damals noch im Besitz von Jean-Pierre Dubois stand, der Mann, der von Monsun einst bereits die großartige Stacelita gezogen hat. Über Winter hat sich Dr. Christoph Berglar die jetzt Dreijährige gesichert und bestimmt keinen schlechten Fang gemacht. Die „Diana“ wird ein Thema sein.

Arles ist Halbschwester zu drei Siegern, die Mutter Attachee de Presse, die aus der Wildenstein-Zucht stammt, hat in der französischen Provinz in Marseille, Hyeres und Segre vier Rennen gewonnen. Spannend wird das Pedigree weiter hinten, denn die dritte Mutter von Arles ist die große Allez France (Sea Bird II), eine der besten Rennstuten in Europa in der jüngeren Historie, aber auch als Zuchtstute höchst erfolgreich mit viele Blacktype-Pferden in zweiter und dritter Generation.

Arles könnte ihren nächsten Start erneut in Hoppegarten absolvieren, am 24. Mai im Diana-Trial (Gr. II). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit weiteren Fotos und dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90