Drucken Redaktion Startseite

Areion zurück nach Evershorst

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 282 vom Donnerstag, 12.09.2013

Die derzeitige Nummer eins der deutschen Deckhengst-Statistik, der jetzt 18 Jahre alte Areion (Big Shuffle), wird wieder in das Gestüt Evershorst zurückkehren. Der im Besitz dieses Gestüts und von Marlene Haller stehende Hengst war dort bereits von 2001 bis 2010 stationiert, in den vergangenen drei Jahren war er in Auenquelle tätig. "Der Wechsel ist in absolutem Einvernehmen erfolgt", sagt Karl-Dieter Ellerbracke vom Gestüt Auenquelle, "wir werden den Hengst auch weiterhin mit Stuten unterstützen." In der laufenden Saison hat Areion, dessen Jährlinge bei der BBAG bis zu 110.000 Euro verkauft wurden, rund 70 Stuten gedeckt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90