Drucken Redaktion Startseite

Areion-Tochter Prakasa Top-Sellerin am 1. Auktions-Tag

Park Wiedingens Prakasa schaffte es nicht nur als Motiv zum "Foto der Woche" in Turf-Times erwählt zu werden, sondern wurde jetzt auch mit als Zuschlag an das Gestüt Görlsdorf für €61.000 zur Top-Sellerin des 1. Auktions-Tages beim Sales & Racing-Festival. www.dequia.de

Autor: 

Pressemitteilung

Auch ein kurzfristiger Stromausfall von rund zehn Minuten konnte das gute Ergebnis des ersten der drei Teile der Herbst-Auktion am Donnerstagabend auf dem Gelände der Baden-Badener Auktionsgesellschaft in Iffezheim nicht verhindern. Den Höchstpreis erreichte die vom Gestüt Park Wiedingen angebotene Stute Prakasa (Areion) (Katalog-Nr.36), für die das Gestüt Görlsdorf 61.000 Euro anlegte.

55.000 Euro brachte der vom Gestüt Auenquelle angebotene Hengst Zarratos, den ein Besitzer des Stalles von Mirek Rulec in Iffezheim kaufte. Für 50.000 Euro wechselte der im BBAG-Auktionsrennen in Dortmund siegreiche Hengst Prince de la Nuit den Besitzer. Käufer des vom Gestüt Erftmühle in Bergheim angebotenen Hengstes war der Stall Salzburg von Hans-Gerd Wernicke, dem Besitzer der Galopperin des Jahres Night Magic. Die für 140.000 Euro zugeschlagene Stute Kellemoi de Pepita wurde von ihrem Besitzer zurückgekauft.

Der Umsatz betrug 1,234 Millionen Euro. Das war fast der Gesamtumsatz der Herbst-Auktion von 2009. Die Auktion wird am Freitag ab 10 Uhr und am Samstag nach den Rennen fortgesetzt.

(Quelle: www.bbag-sales.de)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90