Drucken Redaktion Startseite

Areion-Stute erneut Gruppe-Siegerin

Prakasa (hier im Düsseldorfer Führing) gewinnt jetzt auch auf Gr. III-Ebene im Schwarzgold-Rennen- www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

Der Deckhengst der Stunde im deutschen Galopprennsport ist der Evershorster Areion. Einen Tag nach dem Sieg seiner Stute Vanjura in Hoppegarten kam Prakasa, gezogen und im Besitz des Gestüts Park Wiedingen von Helmut von Finck, im Kölner Schwarzgold-Rennen knapp zum Zuge. Die Vierte aus den 1000 Guineas in Düsseldorf setzte sich nach 1600 Metern in dem 65.000-€-Rennen unter Eddie Pedroza in einer knappen Entscheidung gegen die vom Start weg führende Auenquellerin Reine heureuse (Andreas Helfenbein) sowie Mahamaya (Andreas Göritz) durch. Waldemar Hickst trainiert Prakasa im Weidenpescher Park, am Toto gab es 47:10 auf Sieg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90