Drucken Redaktion Startseite

Anhörung und Positionen zum Glücksspielstaatsvertrag

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 207 vom Donnerstag, 22.03.2012

Mit einer Anhörung zahlreicher Experten vor dem Finanzausschuss des Bundestages ist die Beratung bezüglich einer Änderung des Glücksspielstaatsvertrages am Mittwoch in Berlin in eine neue Runde gegangen. Seitens des Direktoriums nahm das Geschäftsführende Vorstandsmitglied Andreas Tiedtke an dieser Runde teil. Der Bundestag veröffentlichte im Anschluss folgende Presse-Info:
http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_03/2012_151/02.html
Wie in der Pressekonferenz des Direktoriums noch einmal bekräftig wurde, spricht sich der Verband vorrangig für die Vermeidung von Doppelbesteuerung von Wetten aus, fordert zudem eine Kompensation der voraussichtlich wegfallenden Erstattung der Rennwettsteuer und verlangt eine Übergangsfrist zur Anpassung der Vertriebsstruktur. "Nach dem derzeitigen Stand wird der Vertrag kaum zum 1. Juli in Kraft treten", glaubt Direktoriums-Präsident Albrecht Woeste.
Die Stellungnahme des Direktoriums vor dem Finanzausschuss haben wir hier hinterlegt: http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a07/anhoerungen/2012/082/Stellungnahmen/11-Direktorium_f__Vollblutzucht.pdf

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90