Drucken Redaktion Startseite

Andrina (Tertullian) Zweijährigen-Siegerin in Hoppegarten

Andrina (links) mit Viktor Schulepov gewinnt. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Das kurz vor dem Start auf nur vier Starter geschrumpfte Feld bei den Zweijährigen sah in der von Hans-Jürgen Gröschel trainierten Andrina, die auch drei Kilo Siegaufgewicht nicht stoppen konnten, die einzige Siegerin im Feld erneut vorne. Viktor Schulepov konnte auf den letzten Metern entscheidende Reserven der Tertullian-Tochter freimachen, die so sicher in Front zog und sicherlich ein besseres Pferd ist. Leider konnte sie dies zuvor in der Kölner Zweijährigen-Trophy nicht unter Beweis stellen – sie machte am Start einen Nicker und wurde reiterlos.

Andrinas Mutter Algoma vertrat lediglich Agl. IV-Klasse doch interessiert sie nicht nur als Monsun-Tochter, sondern vor allem als Vertreterin der hocherfolgreichen Schlenderhaner A-Familie, der auch Galileo und Sea the Stars international sowie in Deutschland Adlerflug und auch Andrinas Vater Tertullian angehören, so dass in diesem Fall eine 4x4 Inzucht auf Lombard und Anatevka vorliegt – aus dieser Verbindung stammt vor allem Allegretta als Mutter der Arc-Siegerin Urban Sea.

Neben einer Schwester von Mastercraftsman im Jährlingsalter gibt es noch ein Hengstfohlen von Sholokhov, das in Frankreich geboren ist

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90