Drucken Redaktion Startseite

Andreas Tiedtke wird Halm-Nachfolger in Köln

Autor: 

Pressemitteilung

Im Vorfeld der Großen Woche in Baden-Baden haben sich Albrecht Woeste, Präsident des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen und Dr. Andreas Jacobs im Namen der Gesellschafter von Baden Racing darauf verständigt, dass Andreas Tiedtke ab dem 1.11.2010 die Nachfolge für Herrn Engelbert Halm antritt, der zum 31.12.2010 ausscheidet. Er wird im Direktorium für Vollblutzucht und Rennen die Position des Geschäftsführers einnehmen.

Aus aktuellem Anlass, insbesondere aufgrund der dramatischen Umsatzentwicklung des Galopprennsports in Deutschland, haben sich jetzt alle Beteiligten darauf verständigt, dass Andreas Tiedtke seine Aufgaben in Iffezheim schon früher übergibt und nach Köln zurück geht. Trotzdem wird Tiedtke Baden Racing auch über 2010 hinaus in reduziertem Rahmen unterstützend zur Seite stehen.

In diesem Jahr trat Andreas Tiedtke bei Baden Racing die Aufgabe an, in ursprünglich 1,5 Jahren den Neuanfang und den Ausbau der Aktivitäten von Baden Racing in Iffezheim zu gestalten. Baden-Baden zeichnete 2009 für ca. 25% des gesamtdeutschen Wettumsatzes und 19% der in Deutschland ausgeschütteten Preisgelder verantwortlich und ist somit die tragende Säule unter den Rennveranstaltern. Damit ist auch das Gelingen des Neustarts von Baden Racing im Interesse des deutschen Galopprennsports.

Richard Schmitz wird die Aufgaben von Herrn Tiedtke für 2011 übernehmen und gemeinsam mit Infront-Geschäftsführer Reinhard Weinberger die Verantwortung tragen.

Andreas Tiedtke wird mit aller Kraft und allem Engagement den Wiederaufbau der Rennen in Iffezheim für die Grosse Woche 2010 und das Sales & Racing Festival 2010 zusammen mit Geschäftsführung, Mitarbeitern und Gesellschaftern führen.

Stellungnahmen:

Albrecht Woeste: Wir sind Herrn Dr. Jacobs und seinem Team dankbar, dass sie Herrn Tiedtke für die wichtige Aufgabe der Umsetzung von German Racing freigeben. Herr Tiedtke, der sich bereits vor seinem Engagement für Baden-Racing sehr intensiv zusammen mit dem Präsidium des DVR  mit einer neuen Struktur und den sich daraus ergebenden Aufgaben befasst hatte, kann so ab November 2010 die Nachfolge von Herrn Engelbert Halm übernehmen und diese wichtigen Aufgaben umsetzen. Herr Halm verlässt – wie bekannt – das DVR zum Jahresende, nachdem alle Vertragsverhandlungen den Auf- und Ausbau der Wettvertriebskette betreffend abgeschlossen sind.

Darüber hinaus freue ich mich, dass Herr Tiedtke entscheidend dazu beitragen kann, den Baden-Badener Rennwochen auf der Galopprennbahn in Iffezheim zu neuem Glanz zu verhelfen. Natürlich wird er auch zukünftig in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer des DVR die Arbeit von Baden-Racing unterstützen.

Dr. Andreas Jacobs: Der Wechsel kommt zu einem sehr frühen Zeitpunkt, dennoch haben wir auf der Gesellschafterversammlung von Baden Racing nicht gezögert, dem Wunsch von Herrn Woeste zu entsprechen. Umso wichtiger ist jetzt die volle Unterstützung aller Beteiligten – insbesondere auch durch das Direktorium – um in kürzester Zeit wieder Aufbruchstimmung und Wachstum in Baden-Baden zu erzielen.

Andreas Tiedtke: Keine einfache Situation für mich, aber das Gesamtwohl des Deutschen Galopprennsports liegt mir sehr am Herzen. Ich kann versichern, dass alles was für den Neustart in Baden-Baden zu tun ist, erfolgt und ich auch im neuen Jahr helfen werde, wo ich kann. Ich bin mir sicher, dass Richard Schmitz in kurzer Zeit alle Abläufe kennen lernen wird und er mit seinem Klasse-Team für die Rennen in 2011 für eine professionelle Durchführung sorgen wird.

(Quelle: www.german-racing.com)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90