Drucken Redaktion Startseite

Andreas Helfenbein und Lips Poison gewinnen die Wahl zum Ritt des Monats im August

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 183 vom Freitag, 23.09.2011

"Über weite Strecken versteckt er die von Andreas Löwe in Köln trainierte Mamool-Tochter im Mittelfeld des großen Starterfeldes. Erst Mitte der Zielgerade bläst er mit der Favoritin des Rennens zum Angriff und macht seine Stute mit dosierten Hilfen noch enorm schnell. In der Endphase verzichtet er ganz auf den Peitscheneinsatz. Stilistisch vorbildlich demonstriert er dabei, wie man auch in einer engen Kampfpartie eine bereits verloren geglaubte Partie umbiegen kann, ohn zum Stock zu greifen.": So urteilte unser Organisator der Wahl zum Turf-Times "Ritt des Monats" über die Performance von Andreas Helfenbein mit Lips Poison im Großen Preis der Brauerei Aying - BBAG Auktionsrennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos und das Video). Die meisterliche Leistung wurde auch von den Wählern honoriert: Mit 62,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen holt sich Helfenbein so seinen zweites Sieger-T-Shirt bei dieser Wahl (seit März 2011) vor Filip Minarik, der mit seinem Ritt auf Southern Dancer in Dresden auf 30 Prozent Zustimmung kam, der dritte Vorschlag konnte nur 7,5 Prozent für sich gewinnnen.

Und das sind die Sieger in unserem Gewinnspiel, an dem alle teilnehmen, die einen Vorschlag für die Wahl einreichen und/oder ihre Stimme abgeben: 1. Jürgen Kühne aus Wattenbek  (1 VIP-Paket nach Wahl von den Rennbahnen Baden-Baden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln und München), 2. Urs Lewens aus Frankfurt (ein 100-Euro-Wettgutschein von RaceBets.com), 3. Thorsten Behrens aus Bochum (exklusives Sieger-T-Shirt mit dem Motiv des Sieger-Rittes).

Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns schon jetzt auf Ihre Vorschläge für die Wahl zum Ritt des Monats September unter info@turftimes.de.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90