Drucken Redaktion Startseite

Andreas Helfenbein jetzt für Markus Klug - Görlsdorf sichert sich den ersten Ruf

Wird jetzt Jockey im Stall von Markus Klug und das Gestüt Görlsdorf: Andreas Helfenbein. Foto: Gabriele Suhr

Autor: 

Pressemitteilung

Macao-Heimkehrer Andreas Helfenbein reitet ab sofort als weiterer Jockey am Stall von Erfolgstrainer Markus Klug auf der Trainingsanlage des Gestüts Röttgen in Heumar. Gleichzeitig sicherte sich das Gestüt Görlsdorf, das die meisten seiner Rennpferde bei Markus Klug trainieren lässt, den ersten Ruf des 45jährigen Jockeys. Helfenbein: „Ich freue mich auf diese große neue Herausforderung.“ Markus Klug, derzeit auf Platz 3 der deutschen Trainerstatistik, freut sich: „Andreas ist ein erfahrener Jockey. Er wird auch viele andere Pferde aus dem Stall reiten. Dass mir seine Erfahrung auch noch zusätzlich in der Morgenarbeit zur Verfügung steht, ist ein großer Gewinn.“

Niko Lafrentz vom Gestüt Görlsdorf: „Wir sind bekanntlich mit der Zusammenarbeit mit Markus Klug mehr als zufrieden. Leider hatten unsere Pferde in den letzten Monaten nicht immer das richtige Jockey-Glück. Mit Andreas Helfenbein fühlen wir uns für die zweite Jahreshälfte gut positioniert.“ Zur ersten Zusammenarbeit in Seide kommt es am Samstag auf Listen-Ebene in Düsseldorf, wenn Helfenbein die 3jährige Görlsdorferin Hey Little Görl (Sternkönig – Homing Instinct) im BMW Preis reitet.

Quelle: Gestüt Görlsdorf

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90