Drucken Redaktion Startseite

Andreas Helfenbein gewinnt mit Lucky And Wealthy das Macau Derby

Jubel über den Sieg im Macau Derby: Andreas Helfenbein mit Lucky And Wealthy. Foto: Macau Racing

Autor: 

Frauke Delius

Vor vier Wochen hatte Andreas Helfenbein in Macau mit Lucky And Wealthy seinen ersten Gruppetreffer des Jahres gelandet - siehe auch das Helfenbein-Porträt - trotzdem hatten die Wetter nicht allzu viel Vertrauen in den 4jährigen Wallach. Der  Schützling von Trainer Geoff Allendorf galt als "forgotten horse", als vergessenes Pferd also, im Feld der 14 Kandidaten im SJM Macau Derby. Eine krasse Fehleinschätzung, denn Helfenbein steuerte den Strada-Sohn als 231:10 Außenseiter zu einem souveränen Derby-Sieg, lag im Ziel des 1800-Meter-Rennens, das mit umgerechnet €260.000 dotiert war, mit zweieinhalb Längen vor Luenyat Blackberry und Wonder Mossman.

Hier geht es zum kompletten Ergebnis: Klick!

Hier geht es zum Video: Klick!

Für Helfenbein, der in Macau in dieser Saison 226 Engagements hatte und 17 Renenn gewinnen konnte, steht nun der Rückflug nach Deutschland an. "Ein toller Tag zum Abschluß", heißt es gegenüber Turf-Times, "ich werde erst mal wieder in meiner Heimat bleiben. Ich war jetzt lange unterwegs und mein Heimweh wurde zu groß."


Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90