Drucken Redaktion Startseite

Andrasch Starke: "Mein Job macht mir Spaß!"

Andrasch Starke im Interview mit Klaus Göntzsche bei der Championatsehrung 2012. Karina Strübbe

Autor: 

Karina Strübbe

"Ich freue mich auf 2013." Auch nach 23 Jahren im Rennsattel ist Andrasch Starke, der frischgebackene Jockeychampion 2012 noch nicht müde. Bei der Championatsehrung in Dortmund ging der Blick gleich wieder nach vorn. Doch bevor er im neuen Jahr wieder in den Sattel steigt, geht es erst einmal in den Urlaub. Sylt heißt das Ziel, das Starke mit Frau und Sohn ansteuern wird.

Der Rückblick auf 2012 fällt positiv aus, 81 Siege insgesamt, davon 9 in Grupperennen brachten Andrasch Starke sein sechstes Jockeychampionat. Nach dem Karriereende von Danedream sagt er aber auch: "Ich bin Realist, es geht nicht so weiter." Für 2013 hat er ohnehin nur einen Wunsch: "Gesundheit."

Nicht vor Ort war der Trainerchampion Roland Dzubasz, der nach einer erneuten Operation daheim in Neuenhagen blieb.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90