Drucken Redaktion Startseite

American Pharoah räumt ab

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 401 vom Donnerstag, 21.01.2016

Der amerikanische Triple Crown-Sieger American Pharoah (Pioneerof the Nile) hat bei der Verteilung der wichtigen Ehrungen für die besten Galopper 2015 weltweit erwartungsgemäß abgeräumt. In den USA wurde er bei den Eclipse Awards unangefochten zum „Pferd des Jahres“ gekürt und auch bei der Ehrung zum „Longines World’s Best Racehorses award“ am Dienstag in London stand er im Mittelpunkt. Er wurde zum besten Rennpferd der Welt im abgelaufenen Jahr ernannt, führt natürlich auch die Weltrangliste vor Golden Horn und den gleichauf liegenden Treve und Shared Belief an.

Erstmals wurde auch das „Longines World’s Best Horse Race“ geehrt, das nach dem Rating bestbesetzte Rennen der Welt. Es war nicht unerwartet der Prix de l’Arc de Triomphe. Als einziges deutsches Rennen unter den Top 100 taucht der Große Preis von Baden auf dem geteilten 72. Platz auf.

Das beste deutsche Pferd in der Weltrangliste ist der Schlenderhaner Ito (Adlerflug) mit einem Rating von 119, das einem GAG von 99,5kg entspricht. Damit liegt er auf dem geteilten 59. Rang. Weitere gelistete deutsche Pferde mit einem Rating bis zu 115 sind Nutan (Duke of Marmalade) mit 118, Karpino (Cape Cross) mit 116, sowie Nightflower (Dylan Thomas) und Wild Chief (Doyen) mit jeweils 115. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90