Drucken Redaktion Startseite

Amazonit (Kamsin) Dreijährigen-Sieger in Köln

Erster Starter und erster Sieger seines Vaters Kamsin: Amazonit gewinnt mit Harry Bentley beim Debut in Köln. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Vier gedeckte Stuten verzeichnen die Unterlagen des Direktoriums über die erste Decksaison von Kamsin. Zwei blieben güst, bei einer steht "ohne Nachricht", die vierte war Arpista und die fohlte 2011 im März den Hengst Amazonit. Der gewann am Ostermontag gleich bei seinem Debut, war somit der erste Sieger seines Vaters, doch von einem ersten Jahrgang kann man nun wirklich nicht sprechen. Der Hengst war kurzfristig nach Karlshof gekommen, war gar nicht offiziell annonciert, erst richtig ging es erst 2011 los. Inzwischen steht Kamsin in Röttgen, wird dem Vernehmen nach in diesem Jahr sehr gut gebucht.

Die Mutter ist die Siegerin und listenplatziert gelaufene Arpista, die noch fünf andere Sieger auf der Bahn hat, so die Prix Miesque (Gr. III)-Siegerin Aquatinta (Samum), der mehrfach gruppeplatzierte Adelar (Samum) und der Große Preis von St. Moritz-Sieger Armand (Winged Love), Deckhengst in der Warmblutzucht. Es handelt dich um einen Seitenzweig der Galileo-Linie, denn die fünfte Mutter von Amazonit ist die Schlenderhanerin Anatevka (Espresso).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90