Drucken Redaktion Startseite

Amazing Beauty (Bahamian Bounty) Listensiegerin im Coolmore Stud Baden-Baden Cup

Amazing Beauty mit Eugen Frank beim Aufgalopp. www. galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Es muss schon alles stimmen für Amazing Beauty, dann ist die Stute zu außergewöhnlichen Leistungen fällig, wie etwa an diesem Mittwoch in Iffezheim, als sie von der Spitze aus ein solides Feld in Schach hielt und die sicher beste Leistung ihrer Karriere zeigte. Im Oktober 2010 war sie nach einem Verkaufsrennen in Saint-Cloud von Andreas Wöhler zu Michael Figge gekommen, der mit der Stute für den Stall Eivissa letztes Jahr einen Ausgleich I in Baden-Baden und in diesem Frühjahr ein Altersgewichtsrennen in Cagnes-sur-mer gewinnen konnte. Einiges wert war sicher auch der dritte Platz in einem Listenrennen in Cagnes auf Sand.

Sie stammt von dem im englischen National Stud stehenden Bahamian Bounty (Cadeaux Genereux), der in diesem Jahr insbesondere die gute Zweijährige Sendmylovetorose, Siegerin in den Cherry Hinton Stakes (Gr. II), auf der Bahn hat. Die Mutter Amidala war eine ordentliche Rennstute, sie gewann in den Farben des Gestüts Hachtsee vier Rennen, zum Abschluss einen Ausgleich II auf Sand in Neuss. Amazing Beauty ist ihr bisher bester Nachkomme, African Desert (Desert Prince) hat bislang drei Rennen gewonnen, eine drei Jahre alte American Post-Tochter steht bei William Mongil. Amidala ist inzwischen an das Gestüt Ohlerweiherhof verkauft worden, für das sie eine Jährlingsstute von Tertullian sowie ein Hengstfohlen von Goodricke hat. Sie ist Halbschwester zu sechs Siegerin, die nächste Mutter ist die gute Fliegerin Arenea Diadema (Digamist), die mehrfach listenplatziert gelaufen ist.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90