Drucken Redaktion Startseite

Amabelle (Danehill Dancer) Dreijährigen-Siegerin in Krefeld

Amabelle siegt mit Stephen Hellyn nun im Dreijärigen-Rennen in Krefeld. Foto: Ursula Stüwe-Schmitz

Autor: 

Daniel Delius

Zweijährig hatte sich Amabelle bereits mehrfach mit der Spitze des Jahrgangs herumgeschlagen, war Dritte in einem Listenrennen in Köln und Vierte im Preis der Winterkönigin (Gr. III) in Baden-Baden gewesen. Der souveräne Start-Ziel-Sieg in Krefeld war somit ein Aufgalopp in Richtung auf größere Aufgaben. Dr. Christoph Berglar hatte sie bei der BBAG-Jährlingsauktion für 150.000 Euro aus dem Bestand des Gestüts Hof Ittlingen gekauft. Sie ist der dritte Nachkomme ihrer Mutter, der Erstling konnte nicht herausgebracht werden, dann folgte Allano (Lando), Ausgleich II-Sieger, inzwischen für gutes Geld nach Australien verkauft. Der zwei Jahre alte Adao (Lando) steht auch bei Waldemar Hickst, dann folgen Hengste von Exceed and Excel und Soldier Hollow.

Mario Hofer hatte Antonym 2006 aus dem Darley-Bestand für 13.000gns. in Newmarket ersteigert. In Ittlinger Farben war sie für den Krefelder Trainer vierjährig Listensiegerin in Hannover und auf dieser Ebene auch mehrfach platziert. Die Mutter Annaba (In The Wings) hat den Prix de Royallieu (Gr. II) und den Prix de Conseil de Paris (Gr. II) gewonnen, außer Antonym blieben ihre Zuchterfolge allerdings mäßig.

Nach hinten heraus handelt es sich jedoch um ein vorzügliches Pedigree, denn Annabas zweite Mutter ist die große Renn- und Zuchtstute Anna Paola (Prince Ippi), womit über die Familie alles gesagt ist. 

Hier geht es zum kompletten Rennen inkl. dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90