Drucken Redaktion Startseite

Alson direkt in eine der Guineas

Alson unter Frankie Dettori in Longchamp. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 616 vom Freitag, 01.05.2020

Andre Fabre hat die Pläne für seine wichtigsten dreijährigen Hengste für die kommenden Wochen genauer umrissen. Wenn es am 11. Mai in Paris-Longchamp losgeht, dann sollen die noch ungeschlagenen Godolphin-Vertreter Earthlight (Shamardal) und Victor Ludorum (Shamardal) gleich an den Start gehen. Earthlight soll im Prix de Fontainebleau (Gr. III) über die Meile laufen, auch Victor Ludorum ist dort genannt, doch ist ein Start drei Tage später im Prix La Force (Gr. III) wahrscheinlicher. Während Earthlight eine der Guineas, in England oder Frankreich ansteuert, ist für Victor Ludorum das wichtigste Ziel der Prix du Jockey Club (Gr. I).

Fabre hatte auch Neuigkeiten zu dem Schlenderhaner Alson (Gr. I). Er schätzt den Gr. I-Sieger vorerst als Meiler ein, will bei ihm mit einem Start noch warten. „Er soll sich erst einmal in der neuen Umgebung einleben und wird erst in einer der beiden Guineas Anfang Juni erstmals in diesem Jahr laufen“, sagte er gegenüber englischen Medien über den ehemaligen Schützling von Jean-Pierre Carvalho.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90