Drucken Redaktion Startseite

Alounak nach England verkauft

Alounak mit Clement Lecoeuvre nach dem Sieg im 64. Preis der Sparkassen Finanzgruppe. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 597 vom Freitag, 06.12.2019

Der vier Jahre alte Alounak (Camelot) ist von Darius Racing nach England verkauft worden und hat den Stall von Waldemar Hickst Richtung Andrew Balding verlassen. Der Deal wurde von der HFTB Racing Agency und Stephen Hillen abgewickelt. Damit verlässt eines der am höchsten eingeschätzten Pferde das Land, fraglos ein weiterer Aderlass in der Grand Prix-Szene. Zweijährig für Jean-Pierre Carvalho Sieger u.a. im Junioren-Preis (LR) musste er dreijährig nach dem zweiten Platz im Prix Greffulhe (Gr. II) eine längere Verletzungspause einlegen. In diesem Jahr war er neunmal am Start, gewann den Preis der Sparkassen Finnanzgruppe (Gr. III), war Zweiter im Pattinson Canadian International (Gr. I) und zuletzt Fünfter im Breeders Cup Turf (Gr. I). Dort verdiente er sich auch sein aktuelles Rating von 97kg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90