Drucken Redaktion Startseite

Alles rund um den Arc und die deutsche Top-Chance Novellist

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 285 vom Donnerstag, 03.10.2013

Die deutsche Arc-Hoffnung Novellist mit seiner ständigen Arbeitsreiterin Lisa Krüllmann in Ravensberg: www.rennstall-woehler.de - Susanne WöhlerDie deutsche Arc-Hoffnung Novellist mit seiner ständigen Arbeitsreiterin Lisa Krüllmann in Ravensberg: www.rennstall-woehler.de - Susanne Wöhler

Update vom 05.10.2013: Der Arc-Start von Novellist muss wegen eines Infekts abgesagt werden. Hier die News: Das Aus aller Arc-Träume: Novellist kann wegen Fieber nicht laufen

Der, um den sich aus deutscher Sicht in diesen Tagen alles dreht, genießt die Herbstsonne und die idyllische Ruhe in Ravensberg. Erst am Samstag wird Novellist nach Frankreich fahren, zusammen mit seiner Betreuerin Lisa Krüllmann, die ihn auch in der Arbeit reitet. Für seinen Trainer Andreas Wöhler, der international vor allem mit Pferden Paolini und Silvano schon einige großen Rennen gewonnen hat, ist Novellist dennoch der erste Starter im Prix de l'Arc de Triomphe, dem prestigeträchtigsten Rennen der Welt. Die Erwartungen sind groß, die Erinnerung an den großen Erfolg von Danedream vor zwei Jahren sind noch frisch, die Messlatte für den Monsun-Sohn liegt deshalb hoch. "Das Ziel für Novellist heißt, dass er seine Möglichkeiten ausschöpft", lautet die offizielle Marschrichtung, aber der Trainer sagt auch klar: "Es wäre ein Traum, dieses Rennen zu gewinnen!" Am Freitagmorgen wurden die Startnummern ausgelost, Novellist geht aus Box 12 auf die Reise, kein absolutes Traumlos. Nach der endgültigen Starterangabe bleiben 18 Pferde im Rennen. 

Im Portal von www.turf-times.de berichten wir schon seit einigen Tagen alles, was es über Novellist und seine Arc-Ambitionen zu sagen gibt.. Hier  finden sich alle Geschichten über die deutschen Starter im Prix de l'Arc de Triomphe und über ihre größten Erfolge.

Dieses Erfolgsteam tritt in dieser Besetzung auch beim 92. Prix de l'Arc de Triomphe an: Novellist mit Johnny Murtagh, Besitzer Dr. Christoph Berglar (rechts), Trainer Andreas Wöhler und Führerin Lisa Krüllmann nach dem Erfolg in den King George VI And Queen Elizabeth Stakes in Ascot. www.galoppfoto.de - John James ClarkDieses Erfolgsteam tritt in dieser Besetzung auch beim 92. Prix de l'Arc de Triomphe an: Novellist mit Johnny Murtagh, Besitzer Dr. Christoph Berglar (rechts), Trainer Andreas Wöhler und Führerin Lisa Krüllmann nach dem Erfolg in den King George VI And Queen Elizabeth Stakes in Ascot. www.galoppfoto.de - John James Clark

Hier die wichtigsten Links zum wichtigsten Rennen des Jahres:

Hier das Starterfeld für den 92. Prix de l'Arc de Triomphe am Sonntag, 06. Oktober 2013, 16:15 Uhr . Nach der endgültigen Starterangabe blieben 18 Pferde im Feld, Novellist wurde die Startbox 12 zugelost: Klick!

Mögliche Live-Streams sind hier zu finden - allerdings ohne Gewähr:
BetClic Frankreich: Klick!
Racing Channel: Klick!

Hier gibt es alle Infos zum "Rennen der Rennen" mit dem Abschneiden aller bisherigen deutschen Starter inkl. der beiden Sieger Star Appeal (1975) und Danedream (2011): Klick!

Und alles, was man über den deutschen Starter Novellist wissen muss - alle Rennen mit Video, tolle Fotos, Analysen, Stories etc.: Klick!

Die wundervolle Danedream, die das Rennen 2011 in neuer Rekordzeit gewonnen hat, kann man hier mit allen Videos, Stories und tollen Fotos von Geburt an erleben: Klick!

Und dann natürlich auch der erste Sieger Star Appeal mit dem Rennen und dem Video von 1975: Klick!

Der erste Vorbericht zum Rennen: Voilà! Novellist am Sonntag Mitfavorit im Prix de l'Arc de Triomphe

Das Interview mit Dr. Christoph Berglar, dem Züchter und Besitzer: "Novellist ist das Ergebnis meines über zwanzigjährigen Bemühens in der Vollblutzucht!"

Das Interview mit Trainer Andreas Wöhler über seinen ersten Arc-Starter Novellist: "Es wäre ein Traum, dieses Rennen zu gewinnen!"

Der sportliche Vorbericht: Der schwere Gang für Novellist

Die Spezialwetten rund um Novellist bei RaceBets.com: Klick!

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90