Drucken Redaktion Startseite

All Too Hard und Foreteller in Caulfield

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 254 vom Donnerstag, 28.02.2013

Ungeschlagen ist er zwar nicht, aber der drei Jahre alte All Too Hard (Casino Prince) hat fraglos ein ähnliches Talent wie seine ältere Schwester Black Caviar: Am Samstag gewann der Hengst, den ein Syndikat um das Vinery Stud vor einigen Monaten von dem in wirtschaftliche Turbulenzen geratenen Investor Nathaniel Tinkler gekauft hatte, unter Dwayne Dunn souverän die mit rund €320.000 dotierten Futurity Stakes (Gr. I) über 1400m in Caulfield gegen Glass Harmonium (Verglas) und Mufhasa (Pentire). Mit All Too Hard ist im Juni ein Ausflug nach Royal Ascot ins Auge gefasst worden, die Queen Anne Stakes (Gr. I) über 1600m, die im vergangenen Jahr an Frankel gingen, könnten sein Ziel sein. Das Konsortium, das ihn besitzt, hat ihn mit dem langfristigen Ziel Deckhengst erworben. Schon an diesem Samstag soll All Too Hard in den Australian Guineas (Gr. I) in Flemington wieder an den Start kommen.

Hier geht es zum Video: Klick!

Der von Juddmonte gezogene Foreteller (Dansili) holte sich die am gleichen Tag in Caulfield gelaufenen Peter Young Stakes (Gr. II) über 1800m gegen Mr Moet (Mosayter), Budriguez (Al Maher) und den ehemaligen Schlenderhaner Mawingo (Tertullian), wobei die Erstplatzierten nur knapp voneinander getrennt waren. Es war der bisher größte Treffer für den Sieger, der in Europa u.a. den Prix des Suresnes (LR) gewinnen konnte, dann über Tattersalls für 100.000gns. in den Stall von Trainer Chris Waller gekommen war. Das Team von Mawingo zeigte sich anschließend über dessen Vorstellung, das Tempo war für ihn zu langsam, auch wenn der Sieger aus hinteren Regionen kam. Er soll jetzt am 9. März im Darley Australian Cup (Gr. I) über 2000m in Flemington an den Start gehen. Für dieses mit ca. €470.000 für den Sieger dotierte Rennen steht derzeit auch Why not (Königstiger) unter Order. Der Ex-Fährhofer, der in Deutschland in den Farben von Rupert Plersch lief, hat in Australien bei zwei Starts allerdings noch nicht überzeugen können, am 16. Februar war er über 1700m in Flemington Vierzehnter und Letzter.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90