Drucken Redaktion Startseite

Alissio (Soldier Hollow) Dreijährigen-Sieger in Bad Harzburg

Alissio mit Daniele Porcu beim Aufgalopp in Köln. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Für 26.000€ wurde der vom Gestüt Brümmerhof angebotene Soldier Hollow-Hengst Alissio auf der BBAG-Jährlingsauktion 2011 zugeschlagen und war zuletzt in anspruchsvolleren Aufgaben wie dem Schweizer Derby und dem Hamburger Meiler-Auktionsrennen engagiert, die sich jedoch als zu groß erwiesen.

Nach den vorangegangenen Formen musste der Hengst in dieser Konkurrenz als Mitfavorit gelten und er gewann dieses Rennen mit viel Kampfgeist. Alissio ist das letzte Fohlen der sehr guten Mutterstute Astica (Surumu), die ihrerseits auch als listenplatzierte Agl. I-Siegerin über ordentliches Format auf der Rennbahn verfügte. Die Familie wird seit fast zwei Jahrzehnten auf dem Brümmerhof gepflegt und bringt Generation für Generation überdurchschnittliche Rennpferde auf allen Distanzen.

Beste Nachkommen Asticas auf der Rennbahn sind der Derbyzweite Acambaro (Goofalik), die Meilerin Addicted (Diktat) und die auf noch kürzeren Distanzen engagierte Artica (Pentire), sowie in der Zucht die rechten Schwestern Acambaros, All Saints, die als bestes Produkt den Gerling-Preis-Sieger All Spirit (Platini) brachte und Abba, die die beiden weit überdurchschnittlichen Abbadjinn (Big Shuffle) und Abbashiva (Tiger Hill) fohlte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90