Drucken Redaktion Startseite

Alexander Pietsch auf gutem Kurs in Richtung erstes Jockey-Championat

Das erste Championat ist in greifbarer Nähe: Jockey Alexander Pietsch. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Nur 24 Stunden vor Heiligabend hat sich Alexander Pietsch selbst beschert: Auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel gelangen ihm heute unter Flutlicht vier Siege. Damit baute Pietsch die Führung im Jockey-Championatskampf weiter aus. Vor dem vorletzten Renntag der Saison am kommenden Sonntag - wieder in Dortmund – weist Pietsch nun 84 Erfolge auf, Verfolger Andrasch Starke bringt es auf 80 Treffer. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Der 43-jährige Pietsch aus Dresden legte in Wambel schon den besseren Start hin. Allerdings musste er mit der 19:10-Favorit Interior Minister (Trainer Christian von der Recke) mehr kämpfen als erwartet, um den innen lange führenden Kugelblitz knapp zu bezwingen. Deutlich leichter fiel der zweite Erfolg des Tages auf der 80:10-Chance Sterngold in der „Wettchance des Tages“. Die von Angelika Glodde trainierte sechsjährige Stute gewann überlegen vor Boccaccina, Pancho Villas und Jordan's Tiger. Die Quote der Viererwette in dieser Reihenfolge betrug 77.262:10. 

Für Trainerin Glodde gewann Pietsch auch das letzte Rennen des Abends – mit dem fünfjährigen Hengst Hannover Indian (38:10). Zuvor hatte Starke mit der Favoritin Dance With Me eine überraschende Niederlage erlitten. Es siegte der von Pietsch gerittene Kolonel Kirkup (32:10), ebenfalls aus dem Quartier von der Recke. Andrasch Starke konnte sich nur einmal freuen: Der siebenmalige Champion gewann mit dem fünfjährigen Wallach Kreuz As im Ausgleich III über 1.950m. Der 31:10-Favorit wird von Erika Mäder trainiert, die zuvor bereits mit Nemesis gewonnen hat. Im Sattel saß dabei allerdings Maxim Pecheur

Fortsetzung direkt nach Weihnachten 

Nur ein Rennen drehte sich nicht um das Championat: Im Weihnachts Amateur-Pokal gab es einen Familienerfolg: Es siegte Berit Weber auf der von Vater Manfred Weber betreuten Stute Troyanda (34:10). Die in Dortmund von Ralph Schaaf trainierte Al Sabia belegte den dritten Rang hinter Glamour Girl. Direkt nach Weihnachten, am kommenden Sonntag (27. Dezember) ab 16.30 Uhr, geht der Championatskampf in Dortmund aber weiter. Pietsch und Starke steigen in allen sieben Rennen des Tages in den Sattel. Noch ist alles offen, aber die Chancen für Pietsch, sein erstes Championat zu erringen, sind deutlich gestiegen.

Quelle und weitere Infos: www.dortmunder-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90