Drucken Redaktion Startseite

Al Queena (Lord of England) Dreijährigen-Sieger in Dresden

Die Lord of England-Tochter Al Queena (links) gewinnt mit Michael Cadeddu in Dresden. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Start-Ziel-Sieg für Al Queena, für die es aber nicht viel weiter hätte sein dürfen. Für €10.000 war die Tochter von Lord of England bei der BBAG-Jährlingsauktion zurückgekauft worden, sie ist noch in drei Auktionsrennen startberechtigt, die 1200-m-Prüfung Anfang August auf der Dresdener Heimatbahn dürfte für sie vorerst das wichtigste Saisonziel sein. Genau das Rennen hat ihre rechte Schwester Al La Carte (Lord of England) vor einem Jahr gewonnen, die noch ein Jahr ältere Al Quintana (Sholokhov) war dort Vierte - eine Art Familienrennen also.

Die Mutter Al Qahira hat das damals über 1000 Meter führende Auktionsrennen für zweijährige Stuten in Düsseldorf gewonnen, war später zweimal in Listenrennen über die Minimaldistanz Dritte. Neben den genannten Stuten hat sie den fünfmaligen Sieger Ach was (Desert Prince) gebracht, zweijährig im Training bei Stefan Richter ist Aluette (Sabiango), im Jährlingsalter ein Hengst von Soldier of Fortune.  Al Qahira ist Halbschwester des Listensiegers Arpino (Protektor) sowie von sieben weiteren Siegern.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90