Drucken Redaktion Startseite

Akua'na (Monsun) Dreijährigen-Siegerin in Hoppegarten

Überzeugende Maidensiegerin in Hoppegarten - Akua'na mit Eduardo Pedroza. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Ein über 2100 Meter führendes Maiden-Rennen (Klick mit allen Infos inkl. Video) für Stuten am 13. April in Düsseldorf dürfte im Nachhinein einige der besten Vertreterinnen des Jahrgangs 2011 gesehen haben. Weltmacht hatte gegen Akua'naAmalua und Longina gewonnen, die dort Zweitplatzierte kam jetzt in Hoppegarten zum Zuge, zeitgleich gewann die damals Sechste Wadeshda in Krefeld, am Dienstag siegte Alpinia in Köln.

Akua'na ist der zweite Nachkomme der 2009 für 185.000gns. bei Tattersalls erworbenen Akua'ba. Viel Geld, doch handelte es sich zum damaligen Zeitpunkt um eine mehrfach listenplatziert gelaufene Sadler's Wells-Tochter, die tragend von Shamardal war. Und im Nachhinein war es auch eine sehr gute Investition, denn heraus kam 2010 Akua'da (Shamardal), Siegerin letztes Jahr in den German 1000 Guineas (Gr. II), dreimal auf Gruppe-Ebene platziert, inzwischen in der eigenen Zucht. Zweijährig ist Akua'rill (Tiger Hill), die im Stall von Paul Harley steht, im Jährlingsalter Akua'ria (Monsun), zumindest in Deutschland das letzte registrierte Fohlen ihres Vaters.

Es ist eine Familie, die hierzulande durch Gold and Ivory (Key to the Mint) bekannt wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90