Drucken Redaktion Startseite

Aktiven-Stimmen zum Baden Racing Top Handicap

Autor: 

Pressemitteilung

Michael Figge (Trainer Siegerin im Baden Racing Top Handicap, Amazing Beauty): "Sie ist dreimal in Frankreich gelaufen und hat dreimal Pech gehabt  - einmal die Zunge verschluckt, einmal keinen Platz bekommen und einmal am Boden gescheitert. Ich hatte schon Mumm auf sie, aber weil sie gelegentlich Atemprobleme hat, war da schon ein Fragezeichen. Der Regen hat ihr geholfen, da ist die Luft besser. Von der Dotierung war das mein höchster Sieg in Iffezheim, doch der Gewinn des Richard Kaselowsky-Memorials am Samstag mit Chica Loca hat für mich fast einen höheren Stellenwert.“

Eugen Frank (Jockey Amazing Beauty): "Ich sollte die Stute auf Warten reiten, damit ihr Speed optimal eingesetzt werden kann und diese Taktik ging voll auf. Sie hat in der Geraden sehr stark angezogen. Ich hatte schon im Schlussbogen ein gutes Gefühl, da lagen wir noch weit hinten."

Christian Sprengel  (Trainer des Zweitplatzierten Tettman): "Keine Frage, er ist riesig gelaufen. Leider musste Tettman um Flat Eric herum, das hat ein bisschen Schwung gekostet. Wenn das nicht passiert wäre, dann hätte es vielleicht sogar zum Sieg gereicht."

Waldemar Hickst (Trainer des Drittplatzierten Flat Eric): "Er ist gut gelaufen, unterwegs lief alles optimal. Bei weichem Boden ist er noch viel besser."

Andre Best (Jockey Flat Eric): "Ich hatte genau das Rennen, das ich mit ihm haben wollte. Da passte alles. Anfang der Geraden dachte ich zunächst, dass er müde werden würde, aber er zog dann wieder an. Auf weicher Bahn ist er noch viel besser."

Norman Richter (Jockey Prem Ramya): "Das war eine starke Leistung von der Stute – da gehört sie hin.“

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90