Drucken Redaktion Startseite

Ahrens neuer Präsident in Harzburg

Stephan Ahrens soll der neue Präsident in Bad Harzburg werden. Foto: Yannic Wittenberg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 198 vom Freitag, 20.01.2012

Stephan Ahrens, 43, soll am 22. Februar bei der Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten des Harzburger Rennvereins (HRV) gewählt werden. Der im Elektrogroßhandel tätige langjährige Rennstallbesitzer folgt auf Wilhelm Baumgarten, 70, der den Posten seit zehn Jahren innehatte. Dieser zieht sich nicht zuletzt auf Grund seiner Doppelfunktion als HRV-Präsident und Ratsherr der Stadt Harzburg zurück. In letzterer Funktion hatte er Jahr für Jahr über mögliche Zuschüsse und/oder Bürgschaften für den Rennverein zu beschließen und sah sich dort teilweise auch in der Kritik. Seinen Posten im Vorstand des Direktoriums wird Baumgarten jedoch behalten und auch dem neuen Präsidenten zur Seite stehen.
Ahrens wird gleich vor großen Herausforderungen stehen, denn auf Grund des verregneten Meetings 2011 befindet sich der Harzburger Rennverein finanziell in schwerem Fahrwasser. Er hat der Stadt den Vorschlag gemacht, das Rennbahngelände zu übernehmen. Alternativ würde ein Zuschuss zur Pflege des Areals in Höhe von 140.000 € benötigt, der gleich für drei Jahre festgeschrieben werden soll, um eine gewisse Planungssicherheit zu bekommen. Darüber soll Mitte Februar entschieden werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90