Drucken Redaktion Startseite

Aga Khan-Pferd toppt Goffs Champion Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 335 vom Donnerstag, 18.09.2014

Ganze elf Lots umfasste unmittelbar vor den Samstag-Rennen im irischen Leopardstown erstmals durchgeführte Goffs Champions Sale, bei der ausschließlich Pferde im Training zur Versteigerung kamen. Neun fanden einen neuen Besitzer, an der Spitze Timiyan (Ghostzapper) aus dem Eigentum des Aga Khan. Kieran McManus, Sohn des Rennstallbesitzers „JP“, bekam bei 470.000 Euro bei dem aktuell zweifachen Sieger aus dem Stall von Trainer Dermot Weld den Zuschlag, die Zukunft des Pferdes liegt im Hindernissport.

Für 400.000 Euro bekam Cormac McCormack den zwei Jahre alten Accepted (Approve), der noch am Freitag Dritter in den Flying Childers Stakes (Gr. II) in Doncaster war, er wurde in Abwesenheit versteigert. Zweimal gab es 300.000 Euro, für den auf Gruppe-Ebene zweimal viertplatzierten Itorio (Oratorio) sowie für Ponfeigh (Teofilo), Vierter im Irish Derby (Gr. I). Beide Hengste werden den Weg nach Katar antreten.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90