Drucken Redaktion Startseite

Adlerflug wechselt nach Schlenderhan

Adlerflug steht in den kommenden zwei Jahren in Schlenderhan. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 437 vom Donnerstag, 29.09.2016

Der Derbysieger und Gruppe I-Vererber Adlerflug (In The Wings) wird in den kommenden zwei Jahren in seinem Heimatgestüt Schlenderhan aufgestellt, er hat dort bereits zu Wochenbeginn eine Box bezogen. Die Decktaxe wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Sein bisheriger Standort, das Gestüt Harzburg, soll mit Landesmitteln saniert werden, 2019 soll Adlerflug wieder dorthin zurückkehren. Der Gestüt Harzburg GmbH i.G., der u.a. die Stadt Harzburg und der Rennverein angehören, wird den bisherigen Adlerflug-Anteil der Nord LB in Höhe von 62,5 % übernehmen und soll auch der zukünftige Pächter des Gestüts sein.

Den neun Mitarbeitern des Gestüts wurde gekündigt, der gesamte Pferdebestand steht zum Verkauf. Bei der BBAG-Herbstauktion kommen 17 Pferde des Gestüts, Mutterstuten, Jährlinge und Fohlen, in den Ring. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90