Drucken Redaktion Startseite

Adlerflug eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 663 vom Freitag, 09.04.2021

Adlerflug lebt nicht mehr: Er ist am Sonntag um 17.50 Uhr in seiner Box im Gestüt Schlenderhan im Alter von 17 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Noch vor wenigen Tagen haben wir den Deckplan seines Heimatgestüts veröffentlicht, wo der In The Wings-Sohn natürlich eine sehr große Rolle spielte. 80 Stuten standen auf seiner limitierten Liste, er hatte am Sonntag noch um 16.45 Uhr eine Stute gedeckt. Nach der Rückkehr in seine Box fiel er durch starke Unruhe auf. Sekunden später war er tot. Der Tierarzt Rainer Krapp war sofort vor Ort, konnte aber nichts mehr für den Derbysieger des Jahres 2007 tun. Die Obduktion am Montag ergab, dass der Champion-Deckhengst eine Ruptur des rechten Herzvorhofs erlitten hatte, er hatte ein Loch in der Herzkammer.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90