Drucken Redaktion Startseite

Acatenango-Enkel erneut erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 649 vom Freitag, 18.12.2020

Der Acatenango-Enkel Belgarion (Dynasty) gewann am Samstag im südafrikanischen Kenilworth die über 1600 Meter führenden Green Point Stakes (Gr. II) gegen Rainbow Bridge (Ideal World) und Cirillo (Pomodoro).

Klick zum Video

Im Training bei Justin Snaith hatte er im Juli mit dem Durban July (Gr. I) das wichtigste Altersgewichtsrennen der Saison in Südafrika für sich entscheiden können. Er ist ein Sohn der vom Gestüt Brümmerhof gezogenen Riva (Acatenango), die in den Farben von Sonja Wewering für Trainer Peter Rau 2005/2006 zwei Rennen gewonnen hat. 2006 ist sie bei Arqana für 45.000 Euro nach Südafrika verkauft worden, wo sie neben Belgarion drei Black Type-platzierte Nachkommen hatte. Riva stammt aus einer Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers und langjährigen Brümmerhofer Deckhengstes Goofalik (Lyphard). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90