Drucken Redaktion Startseite

75.000gns. für ein Dreierpaket

Tragend von Sottsass, mit Fohlen von Calyx: We Are Ninety. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 661 vom Freitag, 26.03.2021

Bei einer virtuellen Auktion von Tattersalls war es am Dienstag die acht Jahre alte We Are Ninety (Thewayyouare), die mit einem Zuschlag von 75.000gns. den Höchstpreis erzielte. Die BBA Ireland sicherte sich die Listensiegerin, die ein Stutfohlen von Calyx bei Fuß hat, und bei einem Deckdatum vom 26. Februar tragend von Sottsass ist.

An den gleichen Klienten, der von der Agentur nicht genannt wurde, ging auch das zweitteuerste Pferd der Auktion, das 48.000gns. kostete. Die 16 Jahre alte Zee Zee Gee (Galileo), eine Schwester der Gr. I-Siegerin Izzi Top (Pivotsl), ist ebenfalls im Februar gedeckt worden, von No Nay Never, ist bereits als tragend untersucht worden. Eine No Nay Never-Jährlingsstute von ihr ging für 45.000 gns. an die Whitehall Stables. Bei allen Top-Lots handelt es sich um Angebote aus dem Nachlass des Brittas House Studs des vor einiger Zeit verstorbenen Peter Magnier. Insgesamt 19 Pferde wurden zu einem Schnitt von 18.637gns. verkauft. Bieter aus 16 verschiedenen Ländern, darunter aus Deutschland, beteiligten sich an der Auktion.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90