Drucken Redaktion Startseite

Die 5000er Brüder

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 611 vom Freitag, 27.03.2020

Scott Stevens, 59, älterer Bruder des ehemaligen Weltklassejockeys Gary Stevens, 57, hat es diesem nachgemacht und am 9. März in Turf Paradise in Phoenix den 5.000. Sieger in seiner Karriere geritten. Er ist der 35. Jockey, dem dies in Nordamerika gelungen ist, Royal Privacy war das Pferd, das für den Jubiläumstreffer sorgte. Die Stevens-Brüder sind damit die einzigen Geschwister weltweit, die diese Marke erreicht haben. Gary Stevens hatte seine Karriere 2018 nach 5.187 Siegen beendet. Scott Stevens ritt allerdings nicht die ganz großen Sieger in seiner Laufbahn, war aber mehrfach Meetings-Champion auf kleineren Bahnen. Aktuell steigt er im Winter in Turf Paradise und im Sommer in Canterbury Park in Minnesota in den Sattel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90