Drucken Redaktion Startseite

40 bis 50 Kilo hat er schon draufgepackt

Autor: 

Frauke Delius

Seit sechs Wochen ist Electric Beat nun auf dem Gestüt Directa und hat sich offensichtlich in seine neue Rolle als Deckhengst sehr gut einlebt. Er macht seinem Beinamen, „Sire 1000 Volt“,  alle Ehre: Energiegeladen geht er seinem täglichen Frühsport in der Führmaschine nach und genießt anschließend seinen Weidegang, wobei die Gangart auch mal schneller wird. Denn: Electric Beat galoppiert ausgesprochen munter über die Koppel. Und: Der Flieger-Star und Sieger der 137. Goldenen Peitsche im August dieses Jahres hat schon mächtig drauf gepackt: „Gut 40 bis 50 Kilo werden es wohl schon sein“, meint Gestütsleiter Dominik Moser, „und er bekommt eine richtig breite Brust.“

In den  kommenden Monaten werden noch mindestens 100 Kilo dazukommen, dafür sorgt ein ausgewogener Speiseplan. Hafer, Rübenschnitzel und das übliche Kraftfutter findet „Beaty“ in seiner Futterkrippe vor. Was noch zum Deckhengst-Sein dazugehört, wird Electric Beat  auch bald lernen. Die ersten Stuten warten schon.  Mehr Fotos von Electric Beat gibt es hier bei den Fotos und auf der Webseite www.marc-ruehl.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90