Drucken Redaktion Startseite

Der 2. Sandbahnrenntag 2022 in Dortmund

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 702 vom Freitag, 21.01.2022

2022-01-16: Die Sieger vom 2. Renntag in Dortmund. ©galoppfoto - Stephanie Gruttmann2022-01-16: Die Sieger vom 2. Renntag in Dortmund. ©galoppfoto - Stephanie GruttmannHier sehen wir alle Sieger des 2. Renntages des Jahres in Dortmund und zugleich im deutschen Galopprennsports. Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen, inklusive Fotos aller Sieger und Videos: Klick!

Doppelt feiern durfte auf Seiten der Jockeys Michael Cadeddu, der im vorletzten Rennen mit Zambala und im letzten mit Latino zuerst im Zielspiegel zu sehen war. Auf Trainerseite hat sich für Bohumil Nedorostek die Reise von Hannover aus nach Dortmund gelohnt. Gleich im 1. Rennen punktete Parol mit Maxim Pecheur, der sich über seinen ersten Saisontreffer freuen konnte, für den Besitzer und Züchter Dirk von Mitzlaff. Direkt danach holte sich Victorio mit Jose Luis Silverio in den Farben von Mariola Elzbieta Karpinska-Nedorostek den Sieg in der 2. Tagesprüfung.

Der Sieg im 3. Rennen ging an die von Hans Albert Blume trainierte Sarriga, die von seinem Lehrling Leon Wolff geritten wurde. 

Einen Einstand nach Maß landete Nora Cronauer im 4. Rennen, dem Preis der Viererwette. Der Ritt auf Morning Love für Besitzertrainer Christian Peterschmitt war ihr Rennbahndebüt und zugleich ihr 1. Sieg – passenderweise an ihrem 18. Geburtstag.  

Das 5. Rennen des Tages ging nach Mülheim in den Stall von Axel Kleinkorres und die 100 Galoppsportfreunde 2.0 - Amina Mathony steuerte Ventura Kingdom als Sieger ins Ziel. 

Alle Sieger gibt es in der Galerie zu sehen: Klick!  

Überschattet wurde der Renntag von zwei Stürzen. Im 3. Rennen stolperte der hochfavorisierte Domstürmer, so dass seine junge Reiterin, die Amateurchampionesse Antonia von der Recke sich nicht halten konnte, den Sturz aber unverletzt überstand. Weniger glimpflich verlief der Sturz von Cecilia Müller im vorletzten Rennen, die mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht und wegen eines gebrochenen Brustwirbels operiert werden musste. Doch sie hat die OP gut überstanden und befindet sich sich auf dem Weg der Besserung.
 
Hier geht es zum Vorschau des nächsten Renntages am Sonntag, 23.01.22, mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90