Drucken Redaktion Startseite

190 000 Euro für Arcadio-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 263 vom Donnerstag, 02.05.2013

Die in den letzten Jahren immer beliebter gewordenen "Boutique"-Auktionen von zukünftigen Hinderniscracks fanden am Freitag im irischen Punchestown ihre Fortsetzung, als bei der Goffs Punchestown Invitation Sale zwölf von 19 angebotenen Pferden einen neuen Besitzer fanden. Viermal wurde ein sechsstelliger Zuschlag erzielt, teuerstes Pferd war The Game Changer (Arcadio), der unlängst in Cork ein National Hunt-Flachrennen für sich entscheiden konnte. €190.000 zahlte die Agentin Margaret O'Toole für den vier Jahre alten Wallach, der allerdings zwei Tage zuvor in Punchestown reiterlos geworden war.

In jedem Fall war es der höchste Preis, der bisher für einen Sohn des vom Gestüt Schlenderhan gezogenen Arcadio (Monsun) bezahlt wurde. Er wird in den Rennstall von Noel Meade einrücken. Der Schnitt pro Umsatz betrug €91.166 und unterstrich die erstaunliche Stärke, die diese Auktionen derzeit haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90