Drucken Redaktion Startseite

19 Pferde noch im Rennen um das IDEE 150. Deutsche Derby

Autor: 

Frauke Delius

Wer tritt die Nachfolge an: Derbysieger Weltstar mit Adrie de Vries gewannen das Derby im letzten Jahr, jetzt steht das IDEE 150. Deutschen Derby an. www.galoppfoto.deWer tritt die Nachfolge an: Derbysieger Weltstar mit Adrie de Vries gewannen das Derby im letzten Jahr, jetzt steht das IDEE 150. Deutschen Derby an. www.galoppfoto.deBeim heutigen Nennungsschluß gab es keine Nachnennung für das IDEE 150. Deutsche Derby (Gr. I, 2.400m, Dotierung 650.000 Euro, beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!), dafür aber noch einige Abmeldungen, so dass am Sonntag, 07.07.2019, nach aktuellem Stand 19 Pferde in die neuen Hamburger Startboxen einziehen werden. Nicht mehr im Aufgebot sind vor allem die ausländischen Pferde: Royal Meeting, Arctic Sound, Nayef Road, Three CometsMassam und Privilegiado wurden erwartungsgemäß abgemeldet. Fehlen wird auch Noble Moon, dem als Winterfavorit viel Vorschußlorbeeren voraus geschickt wurden, der jedoch seine Form dreijjährig nicht bestätigen konnte. Auch Weltruhm wird eben diesen wohl eher nicht erlangen, jedenfalls nicht beim Jubiläumsderby in Horn. 

Die Topfavoriten heißen Laccario (Jockey Eduardo Pedroza, Trainer Andreas Wöhler), Quest the Moon (Andrasch Starke, Sarah Steinberg) und Django Freeman (Lukas Delozier, Henk Grewe), wobei erst elf Pferde mit Jockey angegeben sind. Als einzige internationale Starter verbleiben Surrey Thunder, Dritter im Derby Trial - Frühjahrs-Preis - Auf geht's zum IDEE Derby Meeting 2019, und die Stute Dynamic Kitty, die erst jüngst von Andreas Wöhler zu dem relativ ungekannten französischen Trainer Georgios Alimpinisis wechselte. Als weitere Stute ist Ormuz mit von der Partie, wobei es den Besitzern von Darius Racing, die 2016 mit Isfahan das Derby gewonnen haben, wohl vor allem um den olympischen Gedanken geht: Dabei zu sein im wichtigsten "Rennen des Jahres"!

Hier geht es zum kompletten Rennen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90