Drucken Redaktion Startseite

19-er Derbyfeld: Kellahen und Soul Train nachgenannt

Autor: 

Daniel Delius

Die Nachgenannten im Derby: Soul Train mit dem Jockey-Champion Bauyrzhan Murzabayev für den Stall Unia und Trainer Andreas Wöhler und Kellahen mit seinem ständigen Reiter André Best für Trainerin Sarka Schütz und die neugebildete Besitzergemeinschaft Karin Brieskorn/Stall Salzburg. www.galoppfoto.deDie Nachgenannten im Derby: Soul Train mit dem Jockey-Champion Bauyrzhan Murzabayev für den Stall Unia und Trainer Andreas Wöhler und Kellahen mit seinem ständigen Reiter André Best für Trainerin Sarka Schütz und die neugebildete Besitzergemeinschaft Karin Brieskorn/Stall Salzburg. www.galoppfoto.deFür das IDEE 151. Deutsche Derby (Gr. I, 2.400m, 650.000 Euro, beim Klick auf den Renntitel sieht man das komplette Starterfeld) am kommenden Sonntag in Hamburg-Horn hat es am Montag zwei Nachnennungen gegeben: Der Stall Unia von Werner Krüger meldete den Baden-Badener Gruppesieger Soul Train nach, zudem wurde erwartungsgemäß der in diesem Jahr noch ungeschlagene Kellahen nachgenannt. Der Hengst aus dem Stall von Sarka Schütz wird erstmals für die neue Besitzergemeinschaft Karin Brieskorn/Stall Salzburg an den Start gehen, Andre Best wurde als Jockey angegeben. Im Sattel von Soul Train aus dem Quartier von Andreas Wöhler wird der amtierende Jockey-Champion Bauyrzhan Murzabayev sein. Die Besitzer der beiden Pferde müssen für diese Nachnennung jeweils 65.000 Euro bezahlen. Das normale Startgeld beträgt 7.500 Euro.

Zudem gibt es noch einen Besitzwechsel bei einem Derbystarter: Der von Pavel Vovcenko trainierte Brian Boru, der noch sieglos ist, wurde vom Gestüt Hachetal an das Adelresort von Adel Massad verkauft, dessen Farben trägt am Sonntag Jockey Bayarsaikhan Ganbat.

Aktuell sind noch 19 Pferde im Derby startberechtigt. Zwei davon werden in Frankreich trainiert: Gestüt Schlenderhans In Swoop aus dem Stall von Francis Graffard wird von Ronan Thomas geritten, Frohsim, der dem Münchener Simon Springer gehört, tritt für Trainer Christophe Ferland unter Adrie de Vries an. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90