Drucken Redaktion Startseite

100. Gruppe-Sieg für Adrie de Vries

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 510 vom Freitag, 23.03.2018

Nach eher bescheidenem Beginn gibt es für Jockey Adrie de Vries in der Endphase seines winterlichen Aufenthaltes in den Arabischen Emiraten jetzt doch noch Erfolgserlebnisse. Am Samstag gewann der Niederländer im Sattel des von Mike de Kock trainierten Light the Lights (Western Winter) in den Farben von Scheich Mohammed bin Khalifa al Maktoum die über 2200 Meter führende Abu Dhabi Championship. Die Siegdotierung betrug umgerechnet gut 50.000 Euro. Janszoon (Dubawi) und Sharpalo (Shamardal) belegten die nächsten Plätze. Der einstige Preis von Europa (Gr. I)-Sieger Empoli (Halling) wurde im 14köpfigen Feld Neunter.

Es war der 100. Gruppe-Sieg für Adrie de Vries, der solche Rennen in neun verschiedenen Ländern gewinnen konnte. Dabei war er ein Spätberufener: Erst mit 33 Jahren gewann er sein erstes Gruppe-Rennen, 2003 mit Lucky Strike (Petong) den Prix de la Porte Maillot (Gr. III) in Longchamp.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90