Drucken Redaktion Startseite

2020-01-09, Meydan, 4. R. - Singspiel Stakes

4 Singspiel Stakes

Gruppe III, 175.000 €
4 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,8:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Benbatl (GB) 2014
 / b. H. v. Dubawi - Nahrain (Selkirk)

Tr.: Saeed bin Suroor / Jo.: Christophe Soumillon
59,0 kg 125.000 € 0,0

Kurzergebnis

BENBATL (2014), H., v. Dubawi - Nahrain v. Selkirk, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Christophe Soumillon 2. For the Top (Equal Stripes), 3. Majestic Mambo (Mambo in Seattle), 4. Famous Wolf, 5. Gm Hopkins

Richterspruch

4 3/4, K, kK, 1 1/2

Zeit

1:52,18

Rennanalyse

Es war eine bessere Formalität für Benbatl, der es nach der Streichung seines Trainingsgefährten Dream Castle (Frankel) mit einem nur sehr übersichtlichen Feld zu tun hatte. Er war nach einer harten Saison 2018 im letzten Jahr bewusst geschont worden, er gewann im Herbst nach langer Pause die Joel Stakes (Gr. II), war dann als Favorit in den Queen Elizabeth Stakes (Gr. I) bei unpassend schwerem Boden auf Platz 14 Letzter.

2018 gewann er in Meydan drei Rennen, schon einmal die Singspiel Stakes und als Höhepunkt den Dubai Turf (Gr. I). Er holte sich dann den Großen Dallmayr-Preis (Gr. I), siegte in den Ladbrokes Stakes (Gr. I) in Australien und wurde in der Cox Plate (Gr. I) hinter Winx (Street Cry). Er scheint diese Form wieder zur Verfügung zu haben.

Der Dubawi-Sohn kommt aus eigener Zucht, schon die Mutter lief in den Maktoum-Farben. Sie war für Trainer Roger Varian die erste große Siegerin, gewann den Prix de l’Opera (Gr. I) und die Flower Bowl Invitational Stakes (Gr. I). Benbatl ist ihr Erstling, danach folgen Hengste von New Approach und Dansili, die sich nicht auszeichnen konnten. Die Dreijährige Fooraat (Dubawi) ist Siegerin, es folgten Stuten von Sea The Stars und Dubawi. Nahrain ist eine Halbschwester von Baharah (Elusive Quality), eine mehrfache Listensiegerin. Die nächste Mutter Bahr (Generous) war in den Ribblesdale Stakes (Gr. II) und den Musidora Stakes (Gr. II) erfolgreich. Die Familie kommt ursprünglich aus Australien/Neuseeland. 

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90