Drucken Redaktion Startseite

2019-06-30, Saint-Cloud, 5. R. - Prix de Malleret

5 Prix de Malleret

Gruppe II, 130.000 €
3 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,8:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Mehdaayih (GB) 2016
 / b. St. v. Frankel - Sayyedati Symphony (Gone West)

Tr.: John H. M. Gosden / Jo.: Lanfranco Dettori
56,5 kg 40.000 € 1,8

Kurzergebnis

MEHDAAYIH (2016), St., v. Frankel - Sayyedati Symphony v. Gone West, Bes.: Emirates Park, Zü.: Rabbah Bloodstock, Tr.: John Gosden, Jo.: Lanfranco Dettori 2. Edisa (Kitten's Joy), 3. Merimbula (Dalakhani), 4. Villa d'Amore, 5. Moonoon, 6. Sakura Zensen, 7. High Ball

Richterspruch

2, kH, 5, H, K, 7

Zeit

2:28,69

Rennanalyse

In den Investec Oaks (Gr. I) in Epsom war Mehdaayih als Siebte schon eine kleine Enttäuschung gewesen. Sie war damals sogar als Favoritin angetreten, schließlich kam sie in großer Form an den Start. Zweijährig hatte sie beim dritten Start in Yarmouth gewonnen, diese Saison startete sie mit einem Erfolg in einem Zwei-Pferde-Rennen auf der Allwetterbahn in Chelmsford, gewann dann die Cheshire Oaks (LR) in großem Stil. In Epsom hatte sie jedoch nicht das beste Rennen, schnelle Entschädigung gab es in Saint-Cloud, wo sie als hoch gewettetes Pferd entsprechend souverän zum Zuge kam.

Sie ist der 33. Gr.-Sieger ihres Vaters Frankel (Galileo), der wesentlich mehr Stehvermögen vererbt, als er selbst hatte. So haben allein dieses Jahr seine Nachkommen Anapurna – sie gewann die Oaks -, Mirage Dancer und Master of Reality Black Type-Rennen über 2400 Meter für sich entscheiden können, jetzt hat sich Mehddayih einreihen können. Diese trägt australische Farben, ist Tochter einer platziert gelaufenen Stute, die noch zwei andere Sieger auf der Bahn hat. Die zweite Mutter ist die exzellente Rennstute Sayyedati (Shadeed), die in fünf Gr. I-Rennen erfolgreich war, den Cheveley Park Stakes, den Moyglare Stud Stakes, den 1000 Guineas, den Sussex Stakes und im Prix Jacques le Marois. In der Zucht war sie nicht ganz so durchschlagskräftig, mit Almushahar (Silver Hawk) hat sie zumindest einen Gruppe-Sieger gebracht, er gewann die Champagne Stakes (Gr. II). Sayyedati ist eine Halbschwester des mehrfachen Gr. I-Siegers Golden Snake (Danzig), Sieger u.a. im Preis von Europa (Gr. I) aus der Premio Lydia Tesio (Gr. I)-Siegerin Dubian (High Line).

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90