Drucken Redaktion Startseite

2019-05-23, Sandown Park, 3. R. - Henry II Stakes

3 Henry II Stakes

Gruppe III, 78.000 €
4 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten4:7

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Dee Ex Bee (GB) 2015
 / b. H. v. Farhh - Dubai Sunrise (Seeking The Gold)

Tr.: Mark Johnston / Jo.: Silvestre de Sousa
59,0 kg 44.000 € 1,6

Kurzergebnis

DEE EX BEE (2015), H., v. Farhh - Dubai Sunrise v. Seeking the Gold, Bes.: Schech Hamdan bin Mohammed Al Maktoum, Zü.: Darley, Tr.: Mark Johnston, Zü.: Silvestre de Sousa 2. Mekong (Frankel), 3. Austrian School (Teofilo), 4. Making Miracles, 5. Fearsome

Richterspruch

1¾, Kopf, 5

Zeit

3:34,00

Rennanalyse

Nach seinem zweiten Platz im Investec Derby (Gr. I) 2018 war von Dee Ex Bee schon etwas mehr erwartet worden, doch ein Rennen konnte er in der zweiten Jahreshälfte nicht gewinnen, war zumindest ein paar Mal prominent platziert, so als Dritter im Grand Prix de Paris (Gr. I) und Vierter im Doncaster St. Leger (Gr.I). In dem von Iquitos (Adlerflug) gewonnenen Großen Preis von Bayern (Gr. I) hatte er zum Saisonschluss Rang drei belegt.

Die Winterpause hatte er jedoch genutzt, gewann am 1. Mai die Sagaro Stakes (Gr. III) in Ascot und legte jetzt Start-Ziel zu, in einem weiteren Qualifikationsrennen für die Weatherby Hamilton Stayers  Million. Er ist der bisher beste Nachkomme seiner Mutter, die nicht gelaufen ist, drei andere Sieger auf der Bahn hat, darunter die Helmet-Stute Chupalla. Ein zwei Jahre alter Hengst hat Casamento als Vater, eine Jährlingsstute Exceed and Excel. Dubai Sunrise ist Schwester des vierfachen Gr. I-Siegers Dubai Millenium (Seeking the Gold), der nach nur einem Jahr im Gestüt eingegangen ist, sich aber als Vater von Dubawi ein Denkmal gesetzt hat. Die dritte Mutter Fall Aspen (Pretense) war Gr. I-Siegerin, hat immerhin zehn Stakes-Sieger gebracht und ist eine der einflussreichsten Zuchtstuten der letzten Jahrzehnte. Beste Werbung ist Dee Ex Bee auch für seinen Vater Farhh (Pivotal) aus der Grimpola-Familie, er steht im Dalham Hall Stud und wurde dieses Jahr auch von mehreren deutschen Züchtern gebucht.

Category:
  • Rennen - International

Bilder

Dee Ex Bee. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90