Drucken Redaktion Startseite

2011-05-15, Longchamp, 4. R. - Prix de Saint-Georges

4 Prix de Saint-Georges

Gruppe III, 80.000 € (40.000, 16.000, 12.000, 8.000, 4.000)
3. j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten31:10

Kurzergebnis

INXILE (2005), W., v. Fayruz - Grandel v. Bes: Jackie Love/David Nicholls, Zü.: Denis Bergin, Tr.: David Nicholls, Jo.: Adrian Nicholls 2. Captain Dunne (Captain Rio), 3. Split Trois (Dubawi), 4. Prohibit, 5. Mar Adentro, 6. Piccadilly Filly, 7. Fred Lalloupet, 8. Sabratah, 9. Kagura, 10. Bluster, 11. Johnny Mudball

Richterspruch

Nase, kKopf, Hals, kKopf

Zeit

0:55,92

Rennanalyse

Wer fleißig ist, der wird auch belohnt. Inxile gehört zu den Vielreisenden unter den europäischen Fliegern, im Winter war er, wenn auch ohne vollen Erfolg, in Dubai, hat im April innerhalb von sieben Tagen zwei Listenrennen in Irland gewonnen und jetzt den Prix de Saint-Georges, sein erster Gruppe-Sieg. Dabei hatte er in diesem Rennen schon 2009 als Erster den Zielpfosten passiert, war damals allerdings wegen Behinderung des Drittplatzierten hinter diesen zurückgestuft worden. Was Mario Hofers Schützling Mood Music (Kyllachy) damals zu einem unblutigen Sieg verhalf. Listensiege hat er allerdings schon sechs verzeichnen können. In Longchamp kam er mit dem letzten Galoppsprung zum Zuge, eine Nase trennte ihn schließlich von dem vom Start weg führenden Außenseiter Captain Dunne.

Inxile wird als Wallach bestimmt noch einige Zeit die Rennbahn frequentieren. Er stammt von dem oft unterschätzen Fayruz (Song) ab, der mit durchschnittlichen Stuten viele gute Flieger gezeugt hat. Sein Halbbruder Tax Free (Tagula) war vierfacher Gr.-Sieger über kurze Distanzen, darunter im Prix du Gros-Chene (Gr. II) in Chantilly, er war trotz seiner neun Jahre noch vor einigen Wochen am Start. Die Mutter Grandel stammt von Owington (Green Desert) ab, der für Georg Baron von Ullmann 1994 den July Cup (Gr. I) gewann, nach nur einer Saison im Gestüt aber einging.  

Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90